News

HSZG Aktuell

16. September 2015

Goldenes Jubiläum

50 Jahre nach Studienabschluss kamen Elektrotechniker des Jahrganges 1965 an ihrer alten Wirkungsstätte zusammen.


hszg-seminargruppentreffen-50jahre-2
hszg-seminargruppentreffen-50jahre-2

Zittau: Ein halbes Jahrhundert nach dem erfolgreichen Studienabschluss kamen die gestandenen Elektrotechniker des Absolventenjahrganges 1965 an ihrer alten Wirkungsstätte zusammen.  Die Zusammenkunft hatte der ehemalige Zittauer Bürgermeister Gerd Arnold – selbst Absolvent dieses Jahrganges organisiert.
Der Dekan der Fakultät Elektrotechnik und Informatik, Prof. Klaus-Dieter Haim, begrüßte die Gruppe persönlich und ging in seinen Ausführungen auf die Weiterentwicklung Studienangebote der Hochschule ein.

Auf große Resonanz bei den Jubilaren stieß die Führung durch das soeben frisch sanierte Gebäude des Fachbereiches Elektrotechnik, das den Studierenden beste Studienbedingungen bietet.  Der Leitende Laboringenieur des Fachbereiches Elektrochnik, Dr. Wolfgang Menzel, wies  dabei  sowohl auf die historischen Besonderheiten des Gebäudekomplexes als auch auf die umfangreichen technischen Neuerungen in den zur Zeit noch im Aufbau befindlichen Laboratorien hin.

 

Dekan Prof. Haim begrüßt die Alumni


Kontakt:

 

Fakultät Elektrotechnik und Informatik

Dr. Wolfgang Menzel

Mail: w.menzel(at)hszg.de

 

 

 

keyboard_arrow_up