News

HSZG Aktuell

26. Februar 2016

Großes Interesse an Zittauer Bildungsgeschichte

Vortrag zur Baugeschichte des Gebäudekomplexes der historischen Webschule wurde sehr gut besucht.


Vortrag zur Baugeschichte des Gebäudekomplexes der historischen Webschule wurde sehr gut besucht
Foto: HSZGGespannt hörten die Besucher des Vortrages über die Baugeschichte des Gebäudekomplexes der historischen Webschule zu

Weit über 100 Besucher lauschten am 24.02. dem Vortrag von Dr. Wolfgang Menzel „Zur Baugeschichte des Gebäudekomplexes der historischen Webschule“. Es wurde über die Entstehung und frühere Nutzung des heutigen Hauses Z I der Hochschule Zittau/Görlitz informiert. Anschließend lernten die Besucher bei einem Rundgang das heutige Aussehen des modernen Lehrgebäudes kennen. Zwei Etappen der umfassenden Rekonstruktion des Gebäudes an der Ecke Hochwaldstraße /Theodor-Körner-Allee sind inzwischen abgeschlossen. Die Besucher freuten sich über die gelungene Einbeziehung historischer Elemente in moderne Funktionalität, die Lehre und wissenschaftliche Arbeit auf höchstem Niveau ermöglicht. Unter den Gästen waren viele frühere und heutige Mitarbeiter der Hochschule, aber auch zahlreiche interessierte Zittauer.

 

 

Text: Dietmar Rößler

Ihr Ansprechpartner

Dr.-Ing.
Wolfgang Menzel
Fakultät Elektrotechnik und Informatik
Standort 02763 Zittau
Theodor-Körner Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.42
03583 612-4205

 

keyboard_arrow_up