News

HSZG Aktuell

21. Oktober 2022

Ausgezeichnet zielstrebig!

HSZG-Master-Studentin bekommt beim Informatikwettbewerb „Zeiss Woman Award“ in Dresden den Sonderpreis verliehen.

Am Abend des 13. Oktobers wurden in Dresden beim Informatikwettbewerb „Zeiss Woman Award“ Auszeichnungen im IT-Bereich verliehen.

Unter den Teilnehmerinnen war die Master-Informatikstudentin unserer HSZG, Kristin Freudenberg. Sie wurde mit einem Sonderpreis ausgezeichnet und konnte die Jury als Mutter von zwei Kindern unter vier Jahren mit ihrer außergewöhnlichen Zielstrebigkeit beeindrucken.

Vom Technologieunternehmen Zeiss gestiftet, soll der Preis junge Informatikstudentinnen und deren Leistungen würdigen, die kurz vor ihrem Abschluss stehen. Es konnten sich Studentinnen aus der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge bewerben, unabhängig des angestrebten Abschlusses.

Wir gratulieren Kristin ganz herzlich für diese herausragende Leistung und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Foto: Prof. Dr.-Ing. Jörg Lässig
Ihre Ansprechperson
Prof. Dr.-Ing.
Jörg Lässig
Fakultät Elektrotechnik und Informatik / Fachbereich Informatik
02826 Görlitz
Brückenstraße 1
Gebäude G II, Raum A108
Erdgeschoss
+49 3581 792-5354